Vita

Guten Tag,

herzlich willkommen auf meiner Bilderseite.
Losgelöst von Foren, Anmerkungen und Bildbewertungen, Popups und Werbung, sind hier Auszüge meiner Motivjagden zu sehen.
Schon immer fasziniert von guten Bildern, infizierte  mich irgendwann selbst der Virus der Fotografie....

Zunächst lagen die Motivschwerpunkte auf Automobilen. Anfangs noch mit einfachster analoger Ausrüstung, tastete ich mich langsam voran. Erst mit dem Einsatz einer analogen Spiegelreflexkamera, setzte ich mich intensiver mit dem fotografischen Handwerk auseinander. Sehr schnell erfolgte der weitere Umstieg auf die digitale Technik…..und dieser Schritt führte dazu, dass mein ganzes Leben einen neuen Weg einschlug, den ich nicht mehr verlassen mag.

Inzwischen teilen sich meine fotografischen Kerninteressen hauptsächlich in drei Themen auf.
Mit meinem beruflichen Wechsel nach Leipzig, entdeckte ich die Luftfahrt als Motivgeber. Mein direkter Arbeitsweg führte mich am Flughafen vorbei… somit sind in Folge viele lokale Fotostrecken vom dortigen Flugbetrieb entstanden.
Beinahe zeitgleich lernte ich die Motorrad-Stuntszene kennen, die ich sehr gerne im Sucher sehe. Eine internationale Gemeinschaft von durchaus bodenständigen Jungs und Mädels, die Sport und Akrobatik gekonnt mit Motorleistung vereinen.

Ein erneuter Jobwechsel, diesmal ins Hessische, führte mich fotografisch an den Skydive Westerwald. Seither kann ich mit den Falschirmspringern viele Bildideen umsetzen (noch nicht auf der Homepage).

Trotz meiner recht bewegten Freizeit, bleibt natürlich auch noch ein fotografisches Auge für Landschaft und Architektur, Wetter und Jahreszeiten, Persönliches und Shootings….nur findet nicht jede Facette ihren Platz auf dieser Internetpräsenz…

Einigen guten Freunden und Bekannten,  biete ich hier mit meinen Fotos eine kleine zusätzliche Plattform für ihr Hobby und Business. Mit Ihnen gemeinsam verbringe ich so manches Wochenende, begleite sie auf Veranstaltungen, feile an diversen Fotoideen.... es wächst und gedeiht....man ergänzt und unterstützt sich....es bereitet viel Freude...


Zu mir persönlich....
In der Nähe von Dresden erblickte ich 1975 das Licht der Welt. Aufgewachsen bin ich in Thüringen. Mein Lebenslauf führte mich beruflich lange nach Niedersachsen, lediglich unterbrochen durch die Marinezeit, welche ich auf Sylt ableisten durfte. Sieben erlebnisreiche Jahre Berlin, beinahe vier wirklich wundervolle Jahre in Leipzig….zwei durchwachsene Jahre Bayern… seit Oktober 2013 ist Wetzlar meine neue Heimat.
Ursprünglich ausgebildet in  Feinmechanik und Feinoptik, schwenkte mein Wirkungsbereich zusehends zur QS/QM. Mein beruflicher Werdegang begann bei Carl Zeiss, führte über Lambda Physik Lasertechnik, Berliner Glas, Solibro und Phoenix Solar zu Leica Camera

Freizeit...
…sehr oft  mit Fotoausrüstung unterwegs. Fahrrad fahren und schwimmen, soweit das Wetter passt...die schönen Seiten des Lebens genießen… ;-)


mit freundlichen Grüssen…SvenVT